close collapse expand home mail menu phone
Weitere Angebote:

Was wir lehren – Wer wir sind

Wir praktizieren seit 1982 und lehren seit über 25 Jahren eine achtsamkeitsbasierte, körperorientierte Art der Meditation. Wir waren 1982-1995 persönliche Schüler der Meditationslehrerin und Buchautorin Hetty Draayer und besitzen die Lehranerkennung für Stilles Qi Gong von Meister Zhi Chang Li seit Juni 2019, an dessen Schulungen wir seit August 2017 teilnehmen.

Als Menschen benötigen wir Phasen, in denen sich unsere Physis und unser Geist erholen und wir uns innerlich neu ordnen und unseren Ein-Klang finden. Wir harmonisieren uns durch innere Übungen und sehen in der erst dann entstehenden Stille unser Leben in einem neuen Licht.

Durch die dabei praktizierte Meditation, die westliches Erfahrungs- und Gedankengut mit östlichem Wissen verbindet, wird der Körper offener und entspannter. Durch die angeleiteten Übungen lernen wir, in uns hinein zu spüren und unsere inneren Räume zu erkunden und zu beleben. Wir entdecken das Wirken der Chi – Kraft in uns und finden unsere Mitte, aus der heraus wir uns als mit der Schöpfung verbundenes Wesen zu erleben. Zum Üben gehört, geduldig und sanft mit uns zu sein. Es ist ein kräftigender und heilender Prozess.

Unsere Publikationen zum Thema Meditation

Bewegung zum eigenen Sein – Übungen zur Selbstentfaltung

160 Seiten
22. Januar 2018, Lüchow Verlag
ISBN-10: 3958830994
ISBN-13: 978-3958830998
€ 14,95 [D]

Dieses Buch ist eine Einladung zu einem dynamischen Prozess der Entfaltung des ureigenen Wesenskerns. Ein intensiver Prozess, der mit Hilfe von sorgfältig ausgewählten taoistischen Übungen aus dem Stillen Qi-Gong, der Meridianlehre, der personalen Leibtherapie und transzendierenden Traditionen in die Stille und in eine neue Innerlichkeit führt.

Die innere Einkehr – das Erspüren der Mitte

Audio-CD 45 Minuten
Edition Maria Holl
ISBN-10: 3981677277
ISBN-13: 978-3981677270

Die Übungen dieser CD sind für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Bei diesen einführenden Übungen lernen wir, unsere Mitte zu spüren und uns dort zu sammeln Getragen von unserem Atem, verbunden mit der Erde und dem was uns umgibt, erleben wir uns auf eine neue und bereichernde Weise.

Newsletter Meditation

Informationen und Tipps zu Meditation erhalten Sie mit unserem Newsletter.